Fasching und Frühling

„Es tönen die Lieder…“

… und zwar aus verschiedenen Gründen… Am Faschingsdienstag verwandelten sich unsere Räume in eine Party-Arena mit fetziger Musik. Es duftete nach Pfannkuchen, es wirbelte Konfetti durch die Luft und Groß und Klein tanzten ausgelassen auf unserer Tanzfläche. Cleopatra, Bibi Blocksberg, Kätzchen, Dino, Prinzessin, Schmetterlinge, Käferchen  und die Polizisten … alle waren gut drauf. Nach dem Mittag machten wir uns auf zum „Betteln“ in den umliegenden Geschäften und füllten die Bettelbeutel mit Süßigkeiten.

… und ausserdem wurde in dieser Woche der Frühling begrüßt. Nicht nur die milde Luft draussen, auch in den Räumen deutet nun vieles darauf hin, dass der Lenz so langsam aber sicher Einzug hält. Die Deko wechselte, die Orchidee am Fenster blüht,  erste Gras- und Kressezuchten stehen in der Sonne auf dem Fensterbrett, einige Zweige Forsythie zeigen die ersten Blüten und eine große, gemeinsam gebastelte Collage läutet den Frühling ein.

 

Kommentare sind geschlossen.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner