Die Reise zum Meer – mit Nicole von Waldklang

Heute besuchte uns Nicole von Waldklang und nahm uns mit auf eine Reise zum Meer, wir hörten gespannt dem Rauschen der Wellen zu…erst ganz sanft, dann kam ein Sturm auf und das Tosen wurde immer lauter…schnell stürmten wir das Piratenschiff, setzten die Segel und mussten uns ganz schön festhalten, solch ein Sturm blies übers Meer.

Nach einer Weile war Land in Sicht, also holten wir die Segel wieder ein und eroberten die wundersame Insel. Von dort waren auch so allerlei Geräusche zu hören…wilde Affen hüpften von Baum zu Baum, der Regen tropfte mal sanft, mal ganz kräftig, es donnerte, Igel raschelten, Spechte hämmerten, Klapperschlangen, Mäuse und sogar die Fische machten Musik und wir tanzten im Rhythmus dazu.

Am Strand entdeckten wir die schönsten Schätze, Muscheln, Korallen, Fische, Delfine…wir malten unsere eigenen Fische und entließen sie dann ins Meer.

Nun war es an der Zeit unsere Insel wieder zu verlassen und neues zu erforschen. Draußen rief uns der Uhu zu sich. Nicole hatte verschiedene kleine Säckchen gefüllt mit geheimnisvollen Dingen, die wir erraten sollten …ganz schön kniffelig, aber nicht unlösbar 😉

Danach machten wir noch Kastanienmusik und suchten ein schönes Plätzchen für das Klangspiel, dass uns Nicole mitgebracht hatte. Wir waren uns einig, dass der Ahornbaum dafür super geeignet ist.

Zum Abschied machten wir uns auf die Suche nach einer kleinen Schatztruhe, die irgendwo in unserem Garten versteckt sein sollte…ja, tatsächlich, hinter einem Baum entdeckten wir sie und darin lag eine goldene Walnuss, eine sogenannte Wunschnuss. Jeder durfte 3x in die Luft pusten und sich etwas wünschen…sind eure Wünsche schon in Erfüllung gegangen?

Eure Sonnenblümchen

 

„Waldklang“
Natur- und Umweltbildung mit Musik und Klang
Nicole Böttcher (Diplom Sozialpädagogin & Naturpädagogin)
09244 Lichtenau

www.waldklang-in-sachsen.de

Waldklang

Waldklang

Kommentare sind geschlossen.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner