Abenteuer Ausflug

Diese Woche haben wir mal wieder eine Erkundungstour mit dem Bus unternommen. Eigentlich war unser Ziel das Flemminggebiet, aber Abenteurer bewegen sich manchmal auch auf anderen Pfaden… und so entdecken sie ja bekanntlich auch die wahren spannenden Dinge. 😉

Da war es dann gar nicht so schlimm, dass wir den falschen Bus erwischten und spontan umplanten. Wir waren nun unterwegs zu den Felsendomen in Rabenstein. Vorher schauten wir mal wieder bei unserem alten Kletterbaum vorbei und bahnten uns einen Trampelpfad durch das hohe Gras. Dort ist es wie in einer anderen Welt…

Dann kam der nächste Bus und führte uns nun zu den Felsendomen. An einem idyllischen Plätzchen mit gigantischen Ausblick machten wir Rast mit allerlei leckeren Speisen. Das fanden die vielen Weinbergschnecken auch. Wir sammelten also fast alle Schnecken ein und hatten am Ende eine riesige Schnecken-Familie. Das war lustig und spannend zugleich. 🙂

Nun wollten wir aber mal schauen, was die Felsendome eigentlich sind und ob es da Fledermäuse zu sehen gibt. Leider sind die Fledermäuse derzeit nicht hier, denn sie kommen nur im Winter zum Winterschlaf in die Felsendome zurück.

Es war ein toller spannender Tag, auch wenn er anders kam, als geplant. Und im Winter werden wir mal auf Fledermaussuche gehen. 🙂

Eure Sonnenblümchen 🙂

Collage_Felsendome

Kommentare sind geschlossen.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner