Unser Ausflug in den Zauberwald

Zum Anfang erzählen wir euch mal, wieso wir überhaupt Zauberwald sagen.
Vor vielen Jahren lebten über ein paar Wochen Ritter, Elfen, Feen, Einhörner und viele andere wundervolle Wesen in der Sonnenblume. Ich sag euch … die haben vielleicht aufregende Abenteuer erlebt. Eines Tages, an einem warmen Sommertag, machten sie sich alle zusammen auf die Reise. Sie gelangten nach vielen Stunden in einen wundersamen Wald. Es glitzerte und funkelte an jeder Ecke. Es gab kleine und große Verstecke und ganz viele andere Schätze zu entdecken. Weil dieser Wald so viele fantasievolle Abenteuer zu bieten hatte, die scheinbar auch nie endeten, wurde er fortan zu unserem Zauberwald und das neue Zuhause der Sonnenblumen-Freunde.

Nach langer Zeit reisten wir heute wieder dort hin. Das Moos herrschte inzwischen allein im Wald. Der kleine Bach war eisig und immer wieder an einigen Stellen über das Ufer getreten. Geier kreisten über unseren Köpfen und hatten es auf unsere Brötchen abgesehen. Doch wir hatten „Vorgucker“ mit einem Fernglas, die jegliche Annäherung von außen genau beobachteten. So erreichten wir auch bald unser Ziel.

Dann standen da drei Fischer an der Bach. Ihre Angel verschwand immer wieder in den Weiten des Baches bis tief zum Grund hinunter. „Hatten sie was an der Angel?“ fragt ihr euch jetzt sicherlich. Ja, sich selbst. Sie angelten ihren Angel-Nachbar an der Kapuze zu sich heran. 😉
Gegen Mittag, fast genau zu dem Zeitpunkt des ersten Magenknurrens begegneten wir dem lieben Herrn Rucksack. Er zauberte uns, wie jedes Mal, im Handumdrehen Brötchen und Waffeln aus seinen Taschen hervor.
Die „Erkunder“ klapperten in der Zwischenzeit die Umgebung ab, während die Abenteurer sich zur Beratung eingefunden hatten. Der Schnitzer saß etwas abseits auf einem Baumstamm und schnitzte sich neues Werkzeug für seine Arbeit. Ich glaub er hat damit noch Großes vor. 🙂

Manchmal vermissen wir unsere alten Freunde bei uns in der Sonnenblume, aber wir können sie auch sehr gut verstehen, warum sie in diesen Wald gezogen sind. Wir behalten einen tollen, warmen und erholsamen Tag mit ihnen in einem wunderschönen Wald in Erinnerung.
Eure Sonnenblümchen

Kommentare sind geschlossen.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner