Waldausflug – Kleine Forscher unterwegs

Am Wochenende war sooo schönes Wetter. Doch in der letzten Woche sah es am Tag unseres Waldausfluges gar nicht so gut aus. Aber, wie ihr wisst, kann uns fast nichts davon abhalten in den Wald zu gehen. Also zogen wir alle dicke Sachen, Regenkleidung, Schal und Mütze an und schon konnte es los gehen. 🙂

Dieses Mal gingen wir in den Crimmitschauer Wald. Er ist gleich hinter dem Botanischen Garten und gar nicht so weit weg von uns, aber trotzdem ganz schön abenteuerlich.

Auf dem Weg dort hin trotzten wir Regen, Sturm und Kälte. Wir entdeckten geheimnisvolle Waldbewohner, einige größere und kleinere Spinnen, Pilze und sogar einen verschlungenen Pfad zu einem Spielplatz. Mutig balancierten wir über schmale, glitschige Stege… Unter uns tosendes Wasser… Da mussten wir gut aufpassen wo wir hintreten. Am Ende haben es aber alle sicher ans andere Ufer geschafft. 🙂

Dort angekommen zückten wir unsere Lupen und schauten uns genauer um. Nach kurzer Zeit hatten wir schon ganz viele interessante Tiere, Pflanzen und Steine in der Erde und an den Bäumen entdeckt. Das hat uns kleine Forscher richtig fasziniert. 🙂

Wir wünschen Euch eine schöne Woche.

Eure Sonnenblümchen

Collage Waldausflug

Waldausflug

Kommentare sind geschlossen.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner